80 Jahre Pfadfindergruppe Wels

80JahreGruppeWels_Logo.jpg

Wie du sicher schon gehört hast, werden die Welser Pfadis im Jahr 2010 achtzig Jahre jung! Aus diesem Grund möchten wir dich und all deine Freunde und Bekannten herzlich einladen, dieses Jubiläum gemeinsam mit uns zu feiern. Wir treffen uns dazu am 29. Mai 2010 ab 14 Uhr in der Gärtnerstraße beim Pfadiheim!
 
Am Nachmittag erwarten dich vielseitige Programmstationen, ein Pfadi-Cafehaus, eine Ausstellung und sogar eine Lesezone mit allen 53 Gruppenzeitungen "ein anderer Weg" aus den vergangenen Jahrzehnten bis heute. Eine Podiumsdiskussion und auch ein Besuch von Prominenz aus Stadt und Land werden unterschiedliche Sichtweisen der Pfadfinderbewegung aufzeigen. Abends kommt dann der Gaumen voll auf seine Kosten: Zuerst durch die köstliche Verpflegung und dann durch das gemeinsame Singen am Lagerfeuer, das von Wiesl geführt wird! Das genaue Programm kannst du am besten der Einladung entnehmen.
 
Seit der Gründung 1930 sind über 4000 Kinder und Jugendliche ein Stück ihres Weges des Erwachsenwerdens von der Gruppe Wels begleitet worden. Wir alle, die die Pfadfindergruppe erleben und erlebt haben, können auf unzählige Erfahrungen zurückblicken. Freundschaften fürs Leben werden (und wurden) hier geknüpft. Lasst uns gemeinsam bei der Jubiläumsfeier einen Blick zurück und ebenso einen nach vorne werfen. Also lieber Pfadi und Altpfadi, trommle deinen (ehemaligen) Trupp und deine Freunde zusammen und lass uns alle gemeinsam ein großes Fest feiern!
Wir freuen uns auf dein Kommen.
Gut Pfad!
Der Gruppenrat und Elternrat der Pfadfindergruppe Wels