Wochenendlager Sioni und Wontolla
Nach dem Fund einer mysteriösen Bananenschachtel machen sich die Sioni und Wontolla auf den Weg nach dem wundervollen Panamá.
Auf ihrer Suche erwarteten sie viele Tiere, die sie für die Reise fit machten und ihnen Tipps und Tricks für die beschwerliche Strecke lehrten.
So zum Beispiel lernten Sie beim Frosch weit und hoch zu springen um gefährlichen Raubtieren zu entkommen.
Als die erschöpften WiWö und die Tiere die sie begleiteten schließlich keinen Fuß mehr vor den anderen setzen konnten nahmen sie dankbar den Unterschlupf des Rabens, das Solahe in Anspruch.
Bis zum Genuss des Abendessens hatten die WiWö noch die Möglichkeit, weitere Eindrücke von Panamá zu gewinnen. Z.B bei einem Panamá Puzzle Staffellauf oder bei einer Malstation.
Außerdem wurden fahrbare Untersätze gebaut um die Reise zu erleichtern. Als Krönung des Abends mussten die Kinder die Farben des Regenbogens sammeln und gegen böse Tiere verteidigen.
Auch diese Herausforderung bestanden sie mit Bravour und so konnten sie schon diesen Abend den immer scheinenden Regenbogen Panamás bewundern, der vor der Tür des Solahes auf sie wartete.
Am nächsten Morgen bereiteten die Kinder, nach dem Genuss eines ausgewogenen Frühstücks den Auszug aus der Hütte vor und begaben sich wieder auf den Weg.
Schließlich fanden sie endlich Wegweiser nach Panamá, die aber seltsamerweise Richtung zuhause zeigten.
Nach einiger Überlegung waren aber doch alle froh nachhause zurückkehren zu können, zu ihrem eigenen Panamá.