Bildschirmfoto-2021-01-29-um-16.43.55.png

Schwerpunkte Challenge #4 – Einfaches und naturverbundenes Leben

Die Schwerpunkte-Challenge im Februar ist da!

Diese Woche beschäftigen wir uns mit Einfaches und naturverbundenes Leben. Dieser Schwerpunkt bedeutet:

  • sich achtsam und aufmerksam in der Natur verhalten,
  • Zusammenhänge in der Natur verstehen und eine Verbundenheit mit der Natur entwickeln,
  • Technik und Ressourcen bewusst und angemessen nutzen sowie
  • aktiv Umweltschutz betreiben.
Logo
wiwoe

Die Challenges für diesen Monat sind:

WiWö: Gehe an einen öffentlichen Ort und sammle den Müll ein der da herumliegt. Schicke uns ein Foto von dem Resultat

 

GuSp: Gehe an einen öffentlichen Ort und sammle den Müll ein der da herumliegt. Trennen den Müll richtig und schicke uns ein Foto von dem Resultat

 

CaEx: Informiere dich über das Pariser Klimaabkommen. Was sind die wichtigsten Ziele?

RaRo: Informiere dich über das Pariser Klimaabkommen. Was sind die wichtigsten Ziele und wie kann Österreich helfen sie einzuhalten?

gusp
caex
raro

Wir freuen uns über viele Einsendungen bis zum 28. Februar an: pr@pfadfinder-wels.org!

Übrigens: Vielen Dank für alle bisherigen und zahlreichen Einsendungen. Wir können leider nicht auf alle Einsendungen antworten, auf spezielle Fragen versuchen wir aber immer zu antworten.

logo
Benjamin StöcklSchwerpunkte Challenge #4 – Einfaches und naturverbundenes Leben