DSC2794_800x532.jpg

WiWö: Reise nach Madagaskar

Alex, Melman, Gloria und Marty – so lauten die Namen der vier Zootiere, die am Anfang der Busfahrt am WiWö-Sommerlager kurzerhand zu uns an Bord gesprungen sind. Sie haben uns erzählt, sie seien aus dem Zoo ausgebrochen und auf der Suche nach dem Leben in der Wildnis. Was für ein Glück, dass unser Bus direkt nach Madagaskar gefahren ist!
Gemeinsam mit den Zootieren und vielen anderen Dschungeltieren haben wir die Insel erkundet und entdeckt. Aber wir haben nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch jede Menge Spaß gehabt. Sogar das Überleben in der Wildnis haben wir von den Inselbewohnern gezeigt bekommen: Einige konnten sich beim Orientieren im Dschungel beweisen, andere haben wilde Tiere genauer kennengelernt und probiert, sich ihnen mit Körperbemalung und selbst gebastelten Masken anzupassen.
Auch an Abenteuern hat es den WiWö nicht gemangelt! Sie haben von machomäßigen Hippos bis hin zu wilden Lemuren, die die fantastische Köchin Mary-Lu entführen wollten, alles miterlebt. Sogar ihre Artgenossen, die GuSp, haben sie erfolgreich ausfindig gemacht und einen aufregenden Tag mit ihnen am Lagerplatz verbracht.
Während den letzten Tagen auf der Insel hat sich unerwarteterweise auch ein Liebespaar gefunden: Die Giraffe Melman hat dem Hippo Gloria endlich seine Gefühle gestanden, woraufhin die beiden beschlossen haben, gleich am Lager ihre Hochzeit zu feiern. Es wurde viel getanzt und gelacht, vor allem in der Kinderdisco mit DJ Melman. Mit dieser Feierlichkeit am letzten Abend hat sich das Sommerlager leider schon wieder dem Ende zugeneigt, doch mit Sicherheit war es unglaublich aufregend und unvergesslich!

Pfadfinder RedaktionWiWö: Reise nach Madagaskar

Related Posts