Samstag, den 18. Mai verbrachten unsere RaRo an der Traun. Nach einer Übernachtung im Pfadiheim ging’s in der Früh zum Traunfall, von wo sie bis zum Kraftwerk Lambach paddelten. In Stadl-Paura gab es eine kleine Eispause – natürlich in den Booten <3
Related Posts
Gruppenaktion: Das LAMA lädt ein
wordpress.pfadiadmin 27. April 2022Ein Abend voller Spiele, Spaß und Lagerfeuer!
Anreise:
Treffpunkt für WiWö, GuSp, CaEx und RaRo ist um 16:10 Uhr am Welser Busbahnhof.
Für CaEx und RaRo die mit dem Fahrrad anreisen ist der Treffpunkt um 16:00 beim Trodatsteg.
Ab 19:30 Gemeinsames Lagerfeuer mit Eltern und Freund*innen
Die Kinder und Jugendlichen bitte ab 19:30 Uhr direkt im
SoLaHe
Saag 8, 4650 Saag
abholen.
Geparkt werden kann beim Tennisplatz Gunskirchen.
CaEx/RaRo Tafelsammeltag
Pfadfinder Redaktion 30. November 2019Am 30. November 2019 fand in 64 Lidl Filialen der 2. österreichische Tafel-Sammeltag statt.
Hunderte von Ehrenamtlichen in ganz Österreich und auch in anderen EU Ländern wie zB. Frankreich und Italien sammelten an diesem Tag für einen guten Zweck. Auch unsere PfadfinderInnen ließen sich diese Gute Tat nicht entgehen.
Unsere CaEx, RaRo und LeiterInnen standen am Samstag von früh bis spät vor der Filiale und machten auf die Tafel-Aktion aufmerksam. Dabei sammelten wir allein an unserem Standort über 1/4 Tonne haltbare Lebensmittel sowie haufenweise Hygieneartikel. Die gespendeten Artikel werden zum Teil für Bedürftige zu köstlichen Mahlzeiten verkocht oder im danebenliegenden Sozialmarkt günstig verkauft.
Wir bedanken uns bei allen, die sich an diesem Tag für Menschlichkeit und Solidarität eingesetzt haben.
... weiterlesenRaRo 1: 36 Grad und es wird noch heißer
Pfadfinder Redaktion 31. August 2019Voll motiviert entschieden sich die RaRo 1 bereits im Frühling für ihr diesjähriges Sommerlagerziel. Malta sollte es sein, dort ist es angenehm warm und das Meer atemberaubend schön. Aus „angenehm warm“ wurde in der Realität zwar super heiß (nächtliche Temperatur 28 Grad – von tagsüber wollen wir gar nicht sprechen), aber das hinderte die sechs Jugendlichen und ihre Begleiterinnen nicht daran, die ganze Insel und die Nachbarinsel Gozo zu erkunden. Tapfer strotzten sie der Hitze und erlebten zehn wundervolle Tage mit viel Spaß und völlig neuen Erfahrungen (z.B. Wo lagere ich bei 36 Grad ohne Schatten die Lebensmittel? – Am besten in der Dusche! :D). Verlassene Küstengebiete wurden neu erschlossen und alte Höhlen wiederentdeckt. Baden und Entspannung durften selbstverständlich auch nicht fehlen! Es war ein cooles und abwechslungsreiches Lager. Danke Malta!