Tafelsammeltag-1_500x375.jpg

CaEx/RaRo Tafelsammeltag

Am 30. November 2019 fand in 64 Lidl Filialen der 2. österreichische Tafel-Sammeltag statt.

Hunderte von Ehrenamtlichen in ganz Österreich und auch in anderen EU Ländern wie zB. Frankreich und Italien sammelten an diesem Tag für einen guten Zweck. Auch unsere PfadfinderInnen ließen sich diese Gute Tat nicht entgehen.

Unsere CaEx, RaRo und LeiterInnen standen am Samstag von früh bis spät vor der Filiale und machten auf die Tafel-Aktion aufmerksam. Dabei sammelten wir allein an unserem Standort über 1/4 Tonne haltbare Lebensmittel sowie haufenweise Hygieneartikel. Die gespendeten Artikel werden zum Teil für Bedürftige zu köstlichen Mahlzeiten verkocht oder im danebenliegenden Sozialmarkt günstig verkauft.

Wir bedanken uns bei allen, die sich an diesem Tag für Menschlichkeit und Solidarität eingesetzt haben.

Pfadfinder RedaktionCaEx/RaRo Tafelsammeltag